25-jähriges Jubiläum und Fördervergabe

Impressionen von Gerald Jarausch

Radolfzell und seine Bürger engagieren sich gerne für ihre Mitmenschen. Doch soziales Engagement braucht auch Unterstützung. Die gibt die Werner und Erika Messmer-Stiftung seit nunmehr 25 Jahren in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Soziales. Mit der Förderung sollen sinnvolle Projekte zum Nutzen des Gemeinwesens gefördert werden. Wie groß die Bandbreite solcher Projekte ist, wird bei dem Jubiläumsfest im Radolfzeller Milchwerk deutlich.

Denn zur Feier des 25-jährigen Bestehens sind sie alle gekommen. Menschen jeden Alters und unterschiedlichster Interessensgebiete. Künstler, Politiker, Jugendliche, Vertreter der Stadtverwaltung, Senioren, Sportler und Seelsorger. Sie möchten sich persönlich bei der Messmer Stiftung bedanken, die im Verlauf eines Vierteljahrhunderts unzählige Projekte unterstützt, gefördert und so manches auch erst ermöglicht hat. Auf der Bühne zeigen einige von ihnen exemplarisch, wie sie Wirken. Beim anschließenden Austausch im Foyer klingt der festliche Abend unterhaltsam aus.

OB Simon Gröger

„Was die Messmer Stiftung für Radolfzell bedeutet, lässt sich kaum in Worte fassen. Ohne Sie wäre Radolfzell nicht, was es ist. Der positive Einfluss ihrer Unterstützung ist überall in der Stadt zu spüren“.

Ulrike Heller, Rektorin FHG

„Den allerherzlichsten Dank im Namen aller Schulen und Bildungseinrichtungen für die unkomplizierte Hilfe, die wir in all den Jahren erhalten haben“.